Achberger Accessoires

Relaunch Katalog

Collection 2011 Achberger Produkt-Katalog

Titel Cover – Fotografie und Bildbearbeitung

Mode spiegelt Zeitgeschichte. Die Tradition der heutigen Brautmode ist gerade einmal 200 Jahre alt. Mittlerweile findet man das weiße Brautkleid und den Tüllschleier nicht nur in der christlich westlichen Welt, sondern selbst in China oder Afrika. 2010 gab die Regierung Sambias über die Zeitungen eine Warnung an junge Bräute heraus, ihre Moskitonetze, die sie vor Malaria schützen, nicht als Hochzeitsschleier umzuarbeiten. Heute findet man größtenteils Brautmoden und Accessoires, die in China gefertigt werden, aus Polyester und Plastik. Nur ein einziges Mal werden sie getragen und doch sollen sie den Traum und die Vision der Bräute erfüllen und ein Flair von Luxus und Noblesse vermitteln.

Für das Unternehmen achberger aus Fichtenau, das seine Braut- und Abendaccessoires in 17 Ländern verkauft, produzierten wir einen 80-seitigen Produktkatalog, sowie Broschüren. Von den Fotos, der Bildbearbeitung, den Texten übers Layout bis zum fertigen Druck.

 

Mood-Seite im Katalog

Moodseite Produktkatalog – Fotografie und Composing

Der Produktkatalog ist für achberger sowohl eine markenprägende Visitenkarte als auch der zentrale Sales Driver. Im Rahmen des Marken-Relaunches wurde er von uns konzeptionell, visuell und textlich so überarbeitet, dass er einerseits den neuen Führungsanspruch im Brautaccessoire Markt glaubwürdig verkörpert und andererseits als optimale Verkaufshilfe eingesetzt werden kann.

 

Produktseite

 

Achberger Preview 2011/2012

Produktseiten Katalog und Broschüren – Fotografie und Composing